Bericht: iPad verliert aufgrund von Weihnachten an Webmarktanteilen

Weihnachten und die Zeit danach ist gewohnheitsgemäß die Zeit, in der viele neue Geräte in den Logs der Webseiten und -dienste auftauchen. Aus Statistiken des US-Marketingunternehmens Chitika geht hervor, dass das iPad in dieser Saison aufgrund von Weihnachten an Webmarktanteilen verloren hat - verglichen zu den Vorjahren und zur direkten Zeit vor den Feiertagen wurden mehr Android-Tablets, Kindle und Windows-Geräte aktiviert.

Der kurze Bericht vom Webwerber Chitika ist ernüchternd: Das iPad verliert aufgrund von Weihnachten an Webmarktanteilen, und zwar um über sieben Prozent im direkten Vergleich zur Zeit vor den Feiertagen.

In den Statistiken tauchen andere Geäte wie das Kindle Fire (plus drei Prozent), Samsung Galaxy Tab 7 und 10 Zoll (plus 1,38 Prozent) oder das Google Nexus (plus 0,92 Prozent) messbar häufiger nach dem 25. Dezember auf. Logische Konsequenz: iOS-Nutzer surften nach den Feiertagen deutlich weniger im Netz und hinterließen Spuren, oder Geräte anderer Hersteller wurden verstärkt verschenkt und aktiviert.

Mehr zu diesen Themen:

iPad 4

iPad mini

voc_19

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: iPad verliert aufgrund von Weihnachten an Webmarktanteilen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leave a comment