Computer Ranking Systems (CRIS) ist ein leistungsstarkes Tool, das von Vertriebsmitarbeitern und Marketingmanagern verwendet wird, um Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Vertriebs- und Marketingleistung zu verbessern. CRIS ist eine Softwareanwendung, die es einem Vertriebsmitarbeiter ermöglicht, einen potenziellen Kunden aus der Menge von Kunden zu identifizieren, die ein Produkt oder eine Dienstleistung suchen. Vertriebsmitarbeiter können auf einer Unternehmenswebsite ein Computerranking-Profil für ein Produkt oder eine Dienstleistung anzeigen. CRIS ist in der Lage, Beziehungen zwischen Kunden in einzigartigen geografischen Gebieten oder mit ähnlichen Merkmalen wie Alter, Einkommen oder Interessen zu identifizieren. CRIS ermöglicht es dem Vertriebsmitarbeiter, Stärken in der Verkaufspräsentation oder Schwächen in der Verkaufsabwicklung hervorzuheben.
CRIS ist am nützlichsten, wenn es mit anderen Ranking-Methoden wie Metriken und ereignisgesteuertem Scoring verwendet wird. Durch die Verwendung beider Techniken liefert ein Computer-Ranking-Programm detaillierte Daten über das Kundenverhalten. CRIS liefert Informationen über die Arten von Anfragen, die ein Kunde während seines Einkaufserlebnisses gestellt hat. Es enthält auch Details zu den Produkten oder Dienstleistungen, die ein Kunde gekauft hat.
Die von einem CRIS verwendete Ranking-Methodik hängt davon ab, wie das Unternehmen die bereitgestellten Informationen verwendet. Wenn es in der Verantwortung eines Vertriebsmitarbeiters liegt, eine Kundendatenbank aufzubauen, bestimmt das CRIS, wie diese Kunden kategorisiert wurden. Dazu gehören Faktoren wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Abteilung und Kaufdatum. Die zur Klassifizierung von Kunden verwendete Methode beeinflusst auch das Ranking dieses Kunden. Eine komplexere Ranking-Methode kann auch erfordern, dass der Vertriebsmitarbeiter die Kaufhistorie des Kunden (wie oft der Kunde einen bestimmten Artikel über einen bestimmten Zeitraum kauft) und die Finanzhistorie (wie viel Geld ausgegeben wurde) berücksichtigt.
Ein weiterer Faktor, der die Ranking-Methodik von CRIS beeinflusst, ist der Grad der Beziehung, die ein Vertreter zu Kunden aufgebaut hat. Für einen Immobilienmakler sind der aktuelle und vergangene Standort der Wohnungen eines Kunden und andere Informationen wie demografische Daten alles Faktoren, die vom Computer-Ranking-System berücksichtigt werden. CRIS stützt sich auf eine große Menge an Kundendaten, um die Faktoren zu analysieren, die die Kundenzufriedenheit beeinflussen.
Die Ermittlung des Kundenprofils wird als Geo-Targeting bezeichnet. Geo-Targeting bezieht sich auf einen Prozess, der es einem CRIS ermöglicht, seine Algorithmen anzupassen, um Feedback basierend auf dem Standort eines Kunden zu geben. Einige Immobilienmakler konzentrieren sich auf den gesamten lokalen Markt, während andere sich nur auf bestimmte Bereiche einer Stadt konzentrieren. Um einen personalisierten Service zu bieten, müssen beide Immobilienmakler ihre Algorithmen anpassen, um zu bestimmen, in welche Bereiche das Kundenprofil fällt. Faktoren wie Pendelzeiten und die Nähe der Postleitzahl eines Kunden zu einem bevorzugten Kundendienststandort werden von Computer-Ranglistensystemen berücksichtigt.
Der Einsatz von Kundenprofilen zur Ermittlung der Ranking-Methoden von CRIS berücksichtigt auch die Anzahl der Besuche pro Monat und die Häufigkeit, mit der Kunden ein bestimmtes Produkt ansehen. Darüber hinaus kann ein CRIS Trendanalysen verwenden, um Trends im Gesamtmarkt zu ermitteln. Wenn ein Unternehmen zum Beispiel hauptsächlich Dessous verkauft, kann ein Website-Ranking prüfen, wie oft Dessous online erwähnt werden. Andere Faktoren, die für die Ranking-Optimierung in Betracht gezogen werden können, sind die Anzahl der Seiten, die eine Website enthält, und die Menge an Inhalten, die eine Website im Vergleich zu Mitbewerbern hat.
Es gibt einige Faktoren, die bei der Entwicklung von CRIS, die sich auf die Kundenzufriedenheit konzentrieren, oft ignoriert werden. Die Kundenbindung wird jedoch von vielen Unternehmen als einer der wichtigsten Aspekte angesehen, für die eine Optimierung erforderlich ist. Da der Kunde aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte und Dienstleistungen eher bei einem Unternehmen bleibt, muss ein CRIS die Kundenloyalität berücksichtigen. Dies bedeutet, dass das Unternehmen Daten zur Kundenzufriedenheit wie den Prozentsatz der Kunden untersuchen muss, die aufgrund einer Kundenbetreuung zu einem Unternehmen zurückkehren.
Ein oft übersehener Aspekt der Kundenbeziehung ist die Kundenbindung. Wenn ein Unternehmen einen hohen Anteil an Stammkunden hat, wird dies auch einen erheblichen Einfluss auf die Rankingergebnisse von CRIS haben. Viele Unternehmen haben den Eindruck, dass die Zahl der Neukunden, die sie jedes Jahr gewinnen, ausreicht, um ihr Computerranking zu verbessern. Es ist jedoch wichtig, dass ein Unternehmen seine Kunden noch lange nach dem ersten Kauf eines Produkts bei ihnen anspricht.
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